Freitag, 17. September 2010

aufbrauchen statt aufkaufen: Im Internet informieren

Hallo Leute!

Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit dem Projekt. Heute schreibe ich euch auf wie ich mich im Internet informiere. Vielleicht findet ihr dabei noch eine neue Art =).
Also als erstes überlege ich mir in welche Drogerie ich gehe, dadurch weiß ich welche Marken für mich in Frage kommen. ( zum Beispiel bei Rossmann RdL, bei IhrPlatz Catrice und bei dm p2 ...)
Dann überlege ich mir ob es eine neue LE gibt, die mich interessiert.
Ich schaue dann nach, was es alles in der LE gibt und schreibe mir auf was mich interesseriert und was ich mir vielleicht anschauen werde.
Als nächstes suche ich nach Testberichten zu den Produkten. Hier kann ich euch pinkmelon und
magimania empfehlen. Bei Pinkmelon gibt es öffters kleine Reviews zu einzelnen Produkten aus der LE und magi verfasst meistens kurz vor dem Erscheinungsdatum eine Übersicht und ihren Ersten Eindruck bzw. ihre eigene Meinung über das Produkt(Wenn auf ihrem Blog nichts steht dann sucht sie bei youtube unter byoutytube). Wie glaubwürdig diese Quellen für euch sind ist euch überlassen. Durch diese Art könnt ihr aber einige Fehlkäufe vermeiden!
So mache ich es übrigens auch bei Sortimentwechseln. Dabei nutze ich aber auch noch eine Suchmaschine und gebe da die Prouktnamen ein. Aber ich denke das schafft ihr schon =).

Eure SchminkElfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...