Sonntag, 17. Juli 2011

DIY :Eyeshadowbase selber machen

Hallo Mädels.

Ich habe heute einen super Tipp für euch. Man kann sich seine eigene Eyeshadowbase ganz einfach selber machen. Dafür braucht ihr nur 2 Dinge, die bestimmt jede von euch zuhasue hat.

Ihr braucht: - Bodylotion
- Fondation
- ein kleines Tiegelchen zur Aufbewahrung
- Wattestäbchen


Anleitung:
Glaub mir es ist ganz einfach =) .
Ihr mischt im Verhältnis 1:1 die Bodylotion und die Fondation. (Also ihr nehmt von beiden gleichviel). Dann rührt ihr das Gemisch einfach mit einem Wattestäbchen ohne Watte ( einfach abreißen^^ ) solange durch bis es eine gleichmäßige Farbe erreicht hat. Fertig! Seht ihr ganz einfach und man braucht wirklich nicht viel dafür!

So kann eure Eyeshadowbase dann aussehen:




Die Base lässt euren Lidschatten viel kräftiger wirken.


Allerdings gibt es einen Nachteil: Die Konsistenz.
Die Base fühlt sich am Auge wie Creme an, was ich persönlich nicht mag, daher müsst ihr schauen ob ihr mit der Konsistenz klar kommt.

Allerdings kann man die Base gut verwenden um Swatches zu machen.
Da sie schnell gemacht ist kann man sich auch einfach ein bischen an de Hand anmischen und dann benutzen, falls man unterwegs ist und seine Eyeshadowbase vergessen hat.

Ich hoffe euch hat der Tipp gefallen!

Schreibt mir doch in den Kommentaren ob ihr es ausprobiert habt.

Eure SchminkElfe

Kommentare:

  1. ^^ du hast soeben zwei Awards erhalten.

    http://bines-quasselcke.blogspot.com/2011/07/meine-ersten-blogawards.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...