Donnerstag, 19. Juli 2012

Mehr Leser bekommen

Hallo Mädels.

In vielen Foren finde ich diese Frage. Wie bekomme ich mehr Leser?
Naja ich selbst blogge jetzt schon seit einigen Jahren und hatte zwar nicht diesen Durchbruch, wie ihn viele andere hatten, aber dennoch blogge ich weiter.
Den ultimativen Tipp kenne auch ich nicht, aber durch diese kleine Story kann ich euch erzählen wie ich es geschafft habe tolle Leser für meinen Blog zu gewinnen. Den das Feadback zeigt mir, dass der Blog bei euch gut ankommt.

Ich denke durch das regelmäßige bloggen und sich treu bleiben bekommt man Leser.
Ich blogge jetzt schon sehr lange. War früher bei einem gemeinschafstblog bei dem alle aufgehört haben, dann wurde ich Cobloggerin, die dann schließlich aufgehört hat und mich rausgeschmissen hat, weil sie meinte das es immer nur ihr Blog war und jetzt blogge ich alleine.
Im Laufe der Jahre habe ich einige Sachen beibehalten wie zum Beispiel meine Nail Sunday Folgen. Die kommen anscheinend auch gut an, weil ich am Sonntag immer höhere Klickzahlen habe.
Mein Motto lautet ja "man brauch nicht immer etwas neues" und dem bleibe ich mit meinener Aufbrauchen statt aufkaufen Aktion wirklich treu und daher gibt es bei mir auch keine Hauls, da ich wirklich selten etwas kaufe.

Genrell finde ich es gut, wenn man dem Blog etwas persönliches gibt. Die neue LE Vorstellung gibt es doch überall. Mich nervt das ,daher blogge ich nicht darüber.

Nach einiger Zeit wirst du sehen, dass durch Suchmaschinen wie Google viele zu deinem Blog finden. Meistens werden diese Leser keine regelmäßigen Leser, aber sie lesen die Beiträge wirklich durch.
Ich denke durch die Aktivität in einem Beautyforum kann man schon mehr Leser bekommen. Da man so die Zielgruppe direkt anspricht. Allerdings melde ich mich deswegen in neuen Beuatyforen an. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich trotz der langen Zeit verhältnissmäßig wenig Leser habe. Im Gegensatz fühle ich mich nicht verpflichtet jeden Tag zu bloggen, da ich das nicht schaffe, da so nicht noch mehr Menschen auf mene Beiträge warten. Den das ist ja der Grund warum man Leser wird.
Weil man die Beiträge mag und den Blog schön findet.
Ich bin über jeden einzelnen Leser unglaublich glücklich und freue mich wie ein Honigkuchenpferd wenn es mehr werden. Das sind die Momente die eine Bloggerin glücklich machen und es ihr zeigt, dass man etwas mit dem Blog richtig gemacht hat.

Mehr Tipps kann ich leider nicht geben, da ich selber keine mehr kenne. Aber wenn man seinen Weg findet und sich treu bleibt dann wird das schon etwas werden.

Lg SchminkElfe

P.s. morgen gibt es wieder einen Beitrag mit Fotos =)

Kommentare:

  1. "Genrell finde ich es gut, wenn man dem Blog etwas persönliches gibt. Die neue LE Vorstellung gibt es doch überall. Mich nervt das ,daher blogge ich nicht darüber."

    Bingo, melde mich als Nr. 78 zum Dienst ;)

    Grüßchen,
    Nebo / kunterdunkle

    AntwortenLöschen
  2. Ein Tipp den ich noch geben kann ist viel bei anderen Blogs zu kommentieren. Das bringt auch noch paar Leser.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...