Montag, 21. Januar 2013

Tipps und Tricks: benutze Kosmetik erkennen

Hallo Mädels.

Jede kennt das. Man möchte sich etwas kaufen und es gibt kein Hygienesiegel. Irgendwo gibt es immer ein angegrabbeltes Produkt was man natürlich nicht kaufen möchte.
Bei einigen Dingen ist es sehr schwer zu erkennen ob die Dinge schon benutz/getestet wurden. Im Laufe der Zeit habe ich einige Anhaltspunkte gefunden an denen man erkennt ob ein Produkt schoneinmal benutz wurde.
Deswegen kommt hier auch schon mein erster Tipp: Schaut immer nach ob das Produkt schon benutzt wurde. Auch wenn es schnell gehen soll, die paar Sekunden hat man immer Zeit.

Hier die Anhaltspunkte an denen ihr erkennt ob ein Produkt schon benutzt/ getestet worden ist.
Die ausschlaggebenden Stellen habe ich mit beschrifteten Pfeilen makiert.

Bitte klickt auf die Bilder um die Details besser sehen zu können. Die Bilder solten sich dann vergrößern.


Lidschatten


                   unten unbenutzt    und      oben benutzt

Man sieht es ja wenn der Lidschatten benutzt ist. Erkennbar ist es an dem Abdruck bzw. an einem zerstörten Muster.
Auch herumfliegender Pigmentstaub weißt auf eine Benutzung hin.



Puder/Rouge/ Bronzer

                                                                    benutzt



                                                         unbenutzt

Ähnlich wie beim Lidschatten am Abdruck erkennbar.
Bei gebackenen Rouge erkennt man die Benutzung an dem herumfliegenden Pigmenten in der Verpackung.



Lippenstift

                                                                unbenutzt

                                                          benutzt

Einmal erkennt man es daran, dass die Oberfläche nicht ganz ebenmäßig glänzt  beziehungsweise Dätscher vorhanden sind.
Auch die Form der Spitze kann Verbrauchsspuren aufzeigen.



Lipgloss

                                                   unbenutzt

Wenn man den Lipgloss leicht aufschraubt und den Applikator nicht! herauszieht kann man sich den Rand des Röhrchen ansehen. Sieht man irgendwo etwas Lipgloss, so wurde er schoneinmal komplett geöffnet.



Nagellack

                                                                      benutzt

                                                                     unbenutzt

Ähnlich wie beim Lipgloss. Man Öffnet das Fläschen vorsichtig und versucht dabei mit dem Pinselchen bzw. mit dm Stab an dem das Pinselchen befestigt ist nicht an das Gewinde zu kommen und schaut nach ob auch hier schon Farbe vorhanden ist. Ist die Farbe außen oder innen an dem Gewinde sichtbar, so wurde der Nagellack schon benutzt/ geöffnet.

Eyeliner

Auch hier das gleiche Spiel. Vorsichtig aufdrehen und schauen ob etwas innen am Gewinde ist. Wenn die Verpackung der Farbe des Eyeliners entspricht, dann schaut nach ob etwas andem Gewinde glänzt. Da ein Eyeliner meistens nicht matt ist sollte er das Licht gut reflektieren im Gegensatz zu dem Plastik.



Kajal

                                                                 benutzt

                                                                   unbenutzt

Wenn die Spitze nicht mehr richtig Spitz ist, sondern leicht abgerundet so wurde der Kajal benutzt.



Creme/ Duschgel in Tuben

                                                              benutzt

                                                                    benutzt

                                                               unbenutzt


Hier erkennt man die Benutzung nur an der Öffnung. Wenn etwas Produkt in der Öffnung stecken geblieben ist, dann wird es schoneinmal außerhalb der Tube gewesen sein. Manchmal sieht man noch Spuren von dem Produkt auf der Oberfläche neben der Öffnung.

Diese Tipps funktionieren vielleicht nicht immer ,aber es sind einige Anhaltspunkte auf die man beim Kauf achten kann.


Ich hoffe die Tipps haben euch geholfen und ihr könnt so einige Fehlkäufe vermeiden.
Bei diesem Beitrag habe ich mir noch mehr Zeit genommen und noch mehr Mühe gegeben, deswegen würde ich mich heute noch mehr über eure Kommentare freuen. Das ist der gestern angesprochene Beitrag.

Eure SchminkElfe

1 Kommentar:

  1. Ich kuck auch immer nach, weil naja die Vorstellung das irgendwer schon mal ''mein'' Zeug benutzt hat ist irgendwie abartig.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...